Käsekuchen wird immer braun :/



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 26.12.2016 12:20 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Käsekuchen wird immer braun :/

Hi liebe Eltern, wäre super wenn ich mir von euch einige Tipps hier abholen konnte. Mein Käsekuchen wird oben immer stark braun, woran mag das liegen, was kann ich da machen. Wie bereitet ihr euren Käsekuchen vor? Danke im voraus
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Käsekuchen wird immer braun :/

    Vielleicht solltest du die Käsesorte wechseln.
     
  • Einklappen
    JonKo, vor 7 Jahren

    Re: Käsekuchen wird immer braun :/

    Ich benutze dazu immer nasses Backpapier und lege das drauf und feuchte es immer mal wieder an. Klappt bei mir sehr gut
     
  • Einklappen
    larson, vor 7 Jahren

    Re: Käsekuchen wird immer braun :/

    Mit alufolie kann es besser werden
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 7 Jahren

    Re: Käsekuchen wird immer braun :/

    Was du machen konntest, ist mit Alufolie abdecken, ich mach meine Käsekuchen mit Heißluft, da wird er auch nicht so braun. Du kannst nach der Hälfte der Backzeit eine doppelte Lage Backpapier lose drauf legen, klappt bei Umluft allerdings nicht ;)
    Entweder mal mit Umluft backen versuchen oder bei ober- Unterhitze entweder Oberhitze ausschalten oder den Kuchen kurz bevor er oben "perfekt" aussieht ganz nach unten stellen...

    Ich benutze auch leckere Toppings zum pimpen, viele Beispiele und kreative Ideen findest du auf der sympathischen Webseite von Kuchenkult! Siehe hier https://www.kuchenkult.de/kaesekuchen-4-x-anders-leckere-top pings-zum-pimpen/

    Hoffe habe ein wenig helfen können, liebe Grüße noch und viel Spaß beim Backen :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine